Wechsel Ausschließlichkeit zu Ausschließlichkeit

Thomas St. 44 Jahre aus Bayern,

ich war viele Jahre für eine angesehene Versicherung tätig. Mit meiner Arbeit und den Produkten meiner Gesellschaft war ich im Allgemeinen zufrieden. Anfang dieses Jahres empfahl mir ein guter Freund eine Personalberatung für Versicherungsvermittler die PBVF. Aus reiner Neugierde bin ich auf deren Internetseite gegangen, ich füllte eigentlich nur zum Spaß den Perspektivencheck aus. Nach einer kurzen Zeit bekam ich eine Auswertung, die mich doch sehr nachdenklich stimmte. Ich vereinbarte einen Termin mit einem Mitarbeiter der PBVF und wir unterhielten uns ganz zwanglos. In dem Gespräch sprachen wir über meine Ziele, meine Wünsche die Höhe meiner Provisionen uvm.. Meine Daten wurden ordentlich erfasst und, so wurde mir zugesichert, vertraulich behandelt. In einem zweiten Termin wurde mir eine Auswertung präsentiert die mich sehr beeindruckte. Mir wurde eine Gesellschaft vorgestellt, die optimal auf mich und meine Kunden zugeschnitten war. Bei diesem Angebot musste ich einfach wechseln. Ich habe jetzt eine viel höhere Provision, mehr Freiheiten, mehr Auswahl in der Produktpalette und auch 6 Monate später den Wechsel in keiner Minute bereut.

 

Wechsel Makler zu Angestellt

Frank D. 41 Jahre aus Hessen,

seit 17 Jahren arbeite ich in verschiedenen Funktionen und Gesellschaften in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Branche mit ihren Höhen und auch Tiefen macht mir immer wieder Spaß, so dass ein Wechsel in einen anderen Berufszweig für mich nie in Frage käme. Im Jahr 2009 hatte ich mich als Makler selbständig gemacht, eigentlich war ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Vermisste aber bald den Kontakt zu Kollegen und den Erfahrungsaustausch mit ihnen. Mir machte auf Dauer die Arbeit alleine keinen Spaß mehr, ich wollte wieder in einem Team arbeiten. Ein guter Freund von mir, erzählte mir von einer Personalberatung, ich stimmte meiner Adressweitergabe an die PBVF zu. In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der PBVF wurde ich aufgefordert einen Perspektivencheck zu machen. Das habe ich getan, kurze Zeit später, auch nach einem persönlichen Gespräch, wurde mir die Auswertung präsentiert. Ich erhielt zwei Vorschläge, die beide meinen Wünschen entsprachen. Entschieden habe ich mich für ein angestellten Verhältnis in der Versicherungsbranche. Die Arbeit mit den Kollegen, die Software, das gesamte Knowhow begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Ich kann mich nur bei der PBVF bedanken, dass Sie mir diese Möglichkeit eröffnet hat, der gesamte Service der Mitarbeiter war einfach Klasse.

 

Wechsel Ausschließlichkeit zu Malergesellschaft

Rolf K. 55 Jahre aus Baden Württemberg,

vor einigen Monaten wurde ich von einem Heathunter der PBVF kontaktiert und es kam zu einem persönlichen Gespräch. In diesem Gespräch merkte ich schnell, dass die PBVF in der Lage ist, mir einen für mich passenden Partner in der Versicherung zu finden. Meine Kunden sind hauptsächlich Selbständige. In dieser Kundengruppe, mit ihren sich ständig ändernden Bedürfnissen ist es nicht einfach mit nur einem Produktpartner zu arbeiten. Der Mitarbeiter der PBVF stellte mir eine Maklervertriebsgesellschaft vor, die mich rundum unterstützt und mir Sicherheit gibt. Jetzt bin ich in der Lage, all meine Kunden optimal zu beraten und die passenden Lösungen für ihr Unternehmen zu finden. Meinen Wechsel habe ich auf keinen Fall bereut und bin mit dem gesamten Service vor und nach meinem Wechsel super zufrieden.

PBVF, ein Unternehmen der re(cent AG | info@pbvf.de